Hotline/Support Technik (m/w/d)
Du bist Fachinformatiker oder hast eine vergleichbare Qualifikation? Zudem hast du Spaß an der Kommunikation mit Kunden? Idealerweise bringst du Erfahrung im Analysieren und Lösen technischer Fragestellungen mit.
Deine Aufgaben:
- Ansprechpartner für unsere Kunden (hauptsächlich Netzwerkadministratoren) am Telefon und per E-Mail bei Änderungsanfragen und technischen Problemen (z. B. Leitungsstörungen/-auslastung/-geschwindigkeit, Netzwerkprobleme im Kundennetz)
- Analyse der Kundenanfragen und Störungsbehebung mithilfe verschiedener Monitoring- und Überwachungssysteme
- Erstellung und Statusverfolgung von Störungsmeldungen bei Leitungspartnern
- Durchführung von Änderungen an Firewall und CPE-Geräten
- Unterstützung bei der Durchführung von IT-Projekten
Dein Profil:
- Ausbildung/Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare Berufserfahrung (z. B. im IT-Support)
- Quereinsteiger mit technischer Affinität sind herzlich willkommen
- Technisches Grundverständnis und großes Interesse an IT-Themen
- Gute Netzwerkkenntnisse im Zusammenhang mit LAN/WAN
- Kommunikationstalent sowie Freude am Umgang mit Kunden
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
MK-Benefits für dich!
Freundschaftliches Miteinander
Eigenverantwortung
30 Tage Urlaub
Arbeitszeitkonto
Events
E-Ladestation, Getränke, Rabatte...